Ortsmuseum Höngg | Museum Zürich | Lange Nacht der Museen 2022: Ortsmuseum Höngg am 3. September geöffnet 19–23 Uhr
16406

Lange Nacht der Museen 2022

12 Aug Lange Nacht der Museen 2022: Ortsmuseum Höngg am 3. September geöffnet 19–23 Uhr

Unser Motto: „Im Dunkeln ist gut munkeln“

Am Samstag, 3. September 2022, dem Datum der Langen Nacht der Museen in Zürich, lädt das Ortsmuseum Höngg zu einem Besuch zwischen 19:00 und 23:00 Uhr ein. Erleben Sie das Museum einmal anders! Kommen Sie im Dunkeln ins Museum.

Im spärlichen Licht der Taschenlampe offenbaren die Räume und die darin ausgestellten Dinge eine ganz eigene Geschichte… genährt durch die Fantasie der BesucherInnen.

Der kegelförmige Schein der Taschenlampe konzentriert sich auf das Wesentliche der Ausstellungsstücke: sei es der Nachtstuhl im Schlafzimmer, die Geldkassette, der Pestsarg, die Mostpresse, der Waschzuber oder die monströse Unterwäsche und auf die vielen anderen Exponate oder auf ganz Persönliches, auf das aus unserer Fantasie.

Zudem schweben musikalische Töne aus Klassik und Jazz live durch das Museum, gespielt von Musikern aus Höngg und Umgebung.

PS: die Taschenlampen werden vom Museum zur Verfügung gestellt und öppis zum Trinken gibt’s auch noch.

Wir erwarten Sie mit ihren Kindern gerne und werden für Ihr Wohlsein besorgt sein.

Ihre Museumsmacher in Höngg.